Webelsiep.com

Daniel Webelsiep


Hallo, mein Name ist Daniel Webelsiep. 

Als aktiver Java-Entwickler reicht meine Computererfahrung nun schon zwei Jahrzehnte zurück. Angefangen habe ich in der Schule mit 4,77 MHz (Mega nicht Giga) und konnte 1994 einen 486er mein Eigen nennen. Noch in der Schule fand ich Gefallen am Programmieren, was sich dann im Studium fortsetzte. 2001 ging dann die erste Homepage unter http://www.dddw.de online. Seit 2005 gibt es nun http://webelsiep.com

Auch wenn die meiste Zeit am Rechner gearbeitet wird, gilt meine Leidenschaft doch der Familie mit meiner kleinen Tochter. Und wenn die Homepage mal länger nicht aktualisiert wird, dann wird wohl mein liebstes Hobby, Computer-Spiele, dran Schuld sein.

Tobias Webelsiep


Hallo, mein Name ist Tobias Webelsiep.

Als aktiver Zwilling stehe ich meinem zwei Minuten älteren Bruder in nichts nach. Wie es sich gehört haben wir beide zusammen die Schulbank gedrückt, das Studium absolviert und arbeiten in denselbem Unternehmen. Die größte Freude bereiten mir meine Familie mit unseren drei Kindern. Ob im Schwimmbad, mit dem Fahrrad, in der Kletterhalle, den Haustieren oder bei Würfelspielen bis hin zu großen Brettspielen wie "Die Legenden von Andor" verbringen wir viel Zeit zusammen. Eine große Leidenschaft ist auch die Musik, besonders im Orchester und Chor unsere Kirchengemeinde.

Ich habe großes Interesse an vielen Programmiersprachen rund um Java und das Web. Trotz der vielen Arbeit am Computer dürfen Computer-Spiele (alias BlackSkorpion) aber auch nicht fehlen.